Am 19.10. startete unser Chor miTTendrin in ein wunderschönes Wochenende an den Mittelrhein
Die Bahn brachte uns nach Oberwesel, wo wir einen abenteuerlichen Aufstieg zur Jugendherberge beim Schloss Schönburg bewältigten und unser Gepäck deponierten. Danach ging es weiter nach St. Goar zum Stadtspaziergang und zur geführten Besichtigung der Burg Rheinfels. Der spontane Gesang in dem riesigen Gewölbekeller war für alle ein beeindruckendes Klangerlebnis.
Im nahegelegenen Biebernheim bereicherten wir den Gottesdienst durch Liedbeiträge auf Initiative unseres ehemaligen Dirgenten Falko Hönisch, dem jetzigen Bürgermeister von St. Goar.
Am Sonntag erkundeten wir die historische Stadtmauer von Oberwesel, auf der man entlanglaufen und mehrere Türme bewundern und teilweise besteigen kann.
Ein Schiff brachte uns den Rhein hinauf vorbei an vielen Burgen, malerischen Städtchen und Weinbergen nach Bingen. Dort hatten wir einen wunderschönen Blick von der Burg "Klopp" auf Rhein und Nahe, bevor wir uns mit dem Zug auf den Heimweg machten.
Leider strandeten wir in Landau, da die Bahn Sonntag Abend das Stellwerk in Kandel schließen musste.
Vielen Dank an die Fahrer, die uns spontan abholten und glücklich nach Hause brachten und an Beatrix Raviol für die gelungene und flexible Organisation des schönen Ausflugs. Vielen Dank auch an alle Teilnehmer, die mit Humor und viel Gesang auf alle Fährnisse reagierten.