Am Samstag, den 09. Juli 2016 fand in Ettlingen das diesjährige LandesMusikFestival Baden-Württemberg. Wir nutzten die Gelegenheit und traten am Samstag Vormittag um 11:00 Uhr mit unserer Chorformation Mittendrin und unserem Kinderchor Young Generation unter der Leitung von MatthiasWidmaier im Schloßhof gemeinsam auf.

Young Generation und Mittendrin im SchloßhofDieser Auftritt wird uns allen in toller Erinnerung bleiben, da die Akkustik auf dieser Bühne, auf der ansonten die Schloßfestspiele stattfinden, einfach toll ist.

Unsere beiden Chöre präsentierten dem Publikum Liedern aus aller Welt und ernteten mit ihren Darbietungen jede Menge Applaus.

Unsere Kinderchöre unter der Leitung von Matthias WidmaierFür die Kinder war dies aber nicht der einzige Auftritt an diesem Tag. Am Nachmittag nahmen die Young Generation und die Piepmätze zum ersten Mal am Kinderchortreffen des Chorvarbandes Karlsruhe teil. Auch dieses Treffen fand im Rahmen des LandesMusikFestivals statt.

Unsere KinderchöreDie Kinder waren mit Eifer dabei und absolvierten ihren ersten Auftritt dieser Art mit Bravour. Auch am gemeinsame Abschluss mit dem "Gummibären"-Song unter der Leitung der Verbandsdirigentin Sonja Reinsfelder beteiligten sich unsere Kinder mit Begeisterung und verspeisten danach genüsslich das ein oder andere Gummibärchen.