Am vergangenen Sonntag, dem 19.06., hat die Harmonie alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zu einem sommerlichen Platzkonzert am Waldenserdenkmal eingeladen. Der Wettergott war uns hold und so konnte unser 2. Vorsitzende Heimfried Faas an einem schönen frühsommerlichen Spätnachmittag zahlreiche ZuhörerInnen begrüßen.

Der Chor hatte sich an diesen Sonntag mit einem gemeinsamen Probetag sehr gut auf das Platzkonzert, das erstmals in dieser Form stattfand, eingestimmt.

Der Stammchor, unter der Leitung vom Matthias Widmaier, begrüßte das Publikum mit "Hallo Freunde", um dann das Programm mit einigen Chorsätzen von Friedrich Silcher fortzuführen.

Sommerliches Platzkonzert am Waldenserdenkmal

 

Unsere Chorformation "Mittendrin", ebenfalls hervorragend von Matthias Widmaier dirigiert, lud mit "Singing all together" zum Mitsingen ein. Das Repertoire der kleinen Formation reichte von "New York, New York" und "Any time you need a calypso", einem Kanon, den Mittendrin gemeinsam mit unserem Kinderchor Young Generation aufführte, bis zum Gospelklassiker "This little light of mine".

Gemeinsam sangen Young Generation, Mittendrin und Stammchor den Kanon "Singen macht Spaß".

Den Abschluss machte unser Stammchor mit dem "kaukasischen Volkslied", um danach mit "Glocken der Heimat" den Feierabend einzuläuten.