Stammchor und Mittendrin beim Frühlingsfest der Liedertafel HohenwettersbachAm Samstag den 16.04.2016 war unser Gesangverein Harmonie beim Fühlingsfest der Liedertafel Hohenwettersbach zu Gast. 

Für den Auftriit unserer beiden Chöre in der Lustgartenhalle hatte sich unser Dirigent Matthias Widmaier ein tolles Programm überlegt.

Der Stammchor eröffnete unseren Auftritt mit dem Lied "Hallo Freunde", um dann mit dem Chorsatz "Musik ist wie die Sonne" das sehr fachkundige Publikum in seinen Bann zu ziehen. 

Der Klassiker "Erlaube mir feins Mädchen", sehr gefühlvoll von unserer Vize-Dirigentin Rita Abel dirigiert, rundete das Programm des Stammchores ab.

Mit dem  afrikanischen Traditonal "Siyahamba", der wie für unsere kleine Chorformation "Mittendrin" geschrieben zu sein scheint, führte unser modernes Chorensemble das Programm fort.

Unterstützung durch die Young GenerationDanach folgte "Anytime you need a calypso", welches Mittendrin in einem extra für unser Musiktheater "Violino Piepmatz auf der Suche nach den Tönen der Welt" geschriebenen Chorarrangement mit Percussion-Begleitung aufführte und mit dem der Chor das Publikum überzeugte. Bei diesem Stück erhielt Mittendrin Unterstützung aus den Reihen unsere Kinder, denn ein Sänger aus unserer Young Generation war volle Tatendrang mit dabei und sang mit. 

Zum Abschluss sangen beide Chöre gemeinsam den Klassiker "Die Rose", dessen gefühlvolle  Interpretation für einen Gänsehaut-Moment sorgte.

Natürlich kam an diesem Abend neben dem Auftritt auch das gesellige Beisammensein nicht zu kurz. Es war sehr interessant, die anderen auftretenden Chöre zu hören und die Vielfalt zu genießen, die heutiger Chorgesang beitet.