Am Samstag, den 12.03.2016 war für unsere Sängerin Christiane Schmidt ein wichtiger Tag. 

Mittendrin bei der Vize-Chorleiter-PrüfungAn diesem Tag standen für sie die Prüfungen ihres Vize-Chorleiterlehrgangs, der vom Karlsruher Chorverband ausgerichtet wurde, an. 

Am Vormittag wurden von Verbands-Chorleiterin Sonja Reinsfelder die musiktheoretischen Kenntnisse der LehrgangsteilnehmerInnen geprüft, am frühen Nachmittag standen dann die Dirigier-Prüfungen an. 

JedeR LehrgangsteilnehmerIn dirigierte dabei zwei Stücke aus dem Repertoire ihres/seines Vereines und präsentierten diese dem Publikum und der Lehrgangsjury, die mit Sonja Reinsfelder, Ulrich Brückmann und unserem Dirigenten Matthias Widmaier mit sehr erfahren Chorleitern besetzt war. 

Unsere Chorformation "Mittendrin" unterstütze Christiane bei ihre Prüfung mit den Liedern "Kumbaya" und "Ubi Caritas" stimmkräftig. 

Überreichung der Urkunde an ChristianeAm Ende konnte der Präsident des Karlsruher Chorverbandes, Horst Winter und die Verbands-Chorleiterin Sonja Reinsfelder allen TeilnehmerInnen zur bestandenen Prüfung gratulieren und ihnen die wohlverdiente Urkunde überreichen. 

Wir alle gratulieren Christiane ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünsche ihr auf ihrem weiteren musikalischen Weg alles Gute und freuen uns sehr, eine weitere Vize-Chorleiterin in unseren Reihen zu haben.