Immer, wenn in der Jahreshauptversammlung Neuwahlen sind, müssen auch in den Chorformationen neue Chor-VertreterInnen bzw. SprecherInnen gewählt werden.

Die VertreterInen fungieren als Sprachrohr der aktiven Sängerinnen und Sänger gegenüber Dirigent und Verwaltung, unterstützen Dirigent und Verwaltung bei der Organisation von Auftritten, Probentagen etc. Sie kümmern sich um neue SängerInnen, führen Geburtstag- und Adresslisten.

In der Stammchor-Probe am 19. Januar wurden die Wahlen für den Männervertreter und die Frauenvertreterin des Stammchores durchgeführt. Zur Wahl standen Anna Kapfer als Vertreterin für die Frauen und Heimfried Faas als Vertreter für die Männer. Die beiden haben schon in den vergangene Jahren diese Arbeit zur vollsten Zufriedenheit aller Beteiligten durchgeführt und wurden daher einstimmig wieder gewählt. Wir beglückwünschen die beiden zur Wahl und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. 

In der Mittendrin-Probe am 19. Januar wurde ebenfalls eine neue VertreterIn gewählt. Beatrix Raviol löst hier Christian Schmidt als Chorsprecherin ab. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Christiane Schmidt für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit und wünschen Beatrix viel Erfolg bei ihrer neuen Aufgabe.

Für die Kinder-Chöre bleibt weiterhin Beatrix Raviol Ansprechpartnerin für alle Belange.