Am Samstag, den 19.12.2015 stand für die Sängerinnen und Sänger unserer Chorformation "Mittendrin" ein wichtiger Termin im Kalender,

Mittendrin singt beim Modehaus Schöpf

Ankündigung unseres Platzkonzertes

Unserer junge, moderne Chorformation präsentierte im Modehaus Schöpf um 14:30 und 17:00 Uhr einen Querschnitt durch klassische und moderne Weihnachtslieder. Das Repertoire reichte von "Joy to the World" über "Süßer die Glocken nie klingen" bis zu "Siyahamba", welches eines der Lieblingslieder unserer Chorformation ist.

Rita Abel dirigiert "Mittendrin"Dieses kleine Platzkonzert war gleichzeitig das "Mittendrin"-Debut unserer Vize-Chorleiterin Rita Abel, die zum ersten Mal die moderne Chorformation bei einem Auftritt dirigierte und diese Aufgabe mit Bravour meisterte. 

Die Zusammenarbeit des Modehauses Schöpf und der Harmonie Palmbach kam im Rahmen der Aktion „Marktplatz der guten Geschäfte“ der Stadt Karlsruhe zustande. "Mittendrin" wurde für diesen und weitere Auftritte vom Modehaus Schöpf mit neuen Halstücher für die Frauen und Krawatten und Einstecktücher für die Männer ausgestattet. Dafür bedankten wir uns mit diesem vorweihnachtlichen Auftritt. 

Unser Platzkonzert im Modehaus Schöpf machte beiden Seiten viel Spaß und so wurde für das kommende Jahr 2016 eine weitere Zusammenarbeit vereinbart. Genaueres dazu werden wir rechtzeitig bekannt geben.

Lasst uns zusammen singen!Gute Laune schon vor dem AuftrittMittendrin unter der Leitung von Rita Abel


An diesem vorweihnachtlichen Samstag wurde neben dem Singen auch die Chorgemeinschaft gepflegt. So stand zwischen den beiden Auftritten ein gemeinsamer Besuch des Karlsruher Christkindles-Marktes auf dem Programm, wo einige von uns spontan noch mal gesanglich in Aktion traten. Hier sei nochmal dem unbekannten Blechbläser-Ensemble Dank gesagt, die wirklich tolle, stimmungsvolle Musik boten. Ihr ward Spitze, Jungs! Nach dem letzten Auftritt ließen die Sängerinnen und Sänger den Abend gemütlich in der Waldenserschänke ausklingen. 

Weitere Bilder sind im Fotoalbum zu finden.

Update vom 29.12.2015: Auch in der Zeitung "Der Sonntag" vom 27.12.2015 wurde über unseren Auftritt berichtet. Hier finden Sie diesen Bericht als Download .

Bericht aus "Der Sonntag" vom 27.12.2015