Am Freitag, den 13.11.2015 war der große Tag für Violino gekommen. Er konnte zusammen mit unserer Kinder- und Jugendbetreuerin Beatrix Raviol zum ersten Mal in die Städtische Kindertagesstätte Wettersbach gehen. Denn an diesem Tag startete die Kooperation zwischen Kita und Harmonie.

Violino Piepmatz vor die Städtischen Kita WettersbachViolino und Beatrix werden ab sofort jeden Freitag mit den Kindern und den Erzieherinnen Frau Sick und Frau Vazquez singen, musizieren und Spaß haben.

Ideen für eine Zusammenarbeit gab es schon seit langem. Konkrete Pläne wurden allerdings erst nach dem gemeinsamen „Willkommen in Palmbach“-Fest geschmiedet. Die Kita Wettersbach startete nach den Sommerferien mit dem neuen Teil-Bereich „Musik mit allen Sinnen“. Mit der Kooperation Kita-Harmonie wird dieser Bereich sinnvoll ergänzt.

Violino und Beatrix beim Singen mit den KindernBeatrix selbst bringt durch ihre Arbeit in einer Musik-Kita und durch die Ausbildung zur „Fachkraft für Musik im Kindergarten“ jede Menge zusätzliches Know-How in die musikalische Arbeit ein. So können beide Seite von der Kooperation profitieren.

Die Kooperation Kita-Harmonie wird sich am 03.12. bei der Seniorenweihnachtsfeier der Ortsverwaltung das erste Mal der Öffentlichkeit präsentieren. Den Eltern hatten sich Violino und Beatrix schon am Elternabend der Kita vorgestellt.

Violino und Beatrix freuen sich auf die Arbeit mit den Kindern und wollen vor allem den Spaß am Musizieren an die Kinder weiter geben.

Wir als Verein wünschen unserer Kooperation und allen Beteiligten viel Spaß und Erfolg und viele harmonische Töne.