miTTendrin beim Modehaus SchöpfmiTTendrin beim Modehaus Schöpf
© Privat/Harmonie Palmbach
Wir können eigentlich schon fast von einer kleinen vorweihnachtlichen Tradition sprechen. Immerhin waren wir in diesem Jahr mit unserer Formation miTTendrin am Samstag vor dem 3. Advent schon zum 4. Mal in Folge zu Gast beim renommierten Modehaus Schöpf in Karlsruhe.

Unser Chorleiter Matthias Widmaier war kurzfristig erkrankt und auch in den Reihen der SängerInnen fehlten einige. Aber mit unserer Vize-Chorleiterin Beatrix Raviol, die kurzfristig für Matthias eingesprungen ist, haben wir den interessierten ZuhörerInnen bei zwei Auftritten ein ansprechendes Programm mit klassischen und modernen Weihnachtsliedern wie "Siyahamba", "African Noel" oder "Joy to the World" präsentiert. 

 Mit vielen Mitsingliedern gelang es uns, die ZuhörerInnen zum Mitsingen zu animieren und so ein kleines bisschen musikalisch auf das Fest der Liebe einzustimmen

Natürlich wurde an diesem vorweihnachtlichen Samstag auch die Chorgemeinschaft gepflegt. So stand zwischen den beiden Auftritten ein gemeinsamer Besuch des Karlsruher Christkindles-Marktes auf dem Programm. Der Abend klang dann mit dem Besuch der Adventsmusik in der Palmbacher Waldenserkirche und einen gemeinsamen Abendessen in der Waldenserschänke aus.