miTTendrin singt beim Modehaus SchoepfSchon zum dritten Mal war unsere moderne Chorformation miTTendrin am Samstag vor dem 3. Advent zu Gast beim renommierten Modehaus Schöpf in Karlsruhe.

Um 14:30 und 16:00 Uhr präsentierten die Sängerinnen und Sänger um Chorleiter Matthias Widmaier im Eingangsbereich des Modehauses einen Querschnitt durch klassische und moderne Weihnachtslieder.

 

Neben vielen Klassikern wie "Jingle Bells" oder "Siyahamba" präsentierte miTTendrin mit "African Noel" ein neues zweiteiliges weihnachtliches Chorarrangement.

Natürlich wurde an diesem vorweihnachtlichen Samstag auch die Chorgemeinschaft gepflegt. So stand zwischen den beiden Auftritten ein gemeinsamer Besuch des Karlsruher Christkindles-Marktes auf dem Programm. Der Abend klang dann zusammen mit den Familien/PartnerInnen der SängerInnen in der Waldenserschänke aus.