Am vergangenen Samstag, den 17.12.2016 war unsere kleine moderne Chorformation zu Gast beim Modehaus Schöpf.

Um 14:30 und 17:00 Uhr präsentierten die Sängerinnen und Sänger um Chorleiter Matthias Widmaier vor der tollen Lichtpyramide am Marktplatz einen Querschnitt durch klassische und moderne Weihnachtslieder.

Viele Klassiker wie "Joy to the world" oder "Oh du fröhliche" hatten dabei einen festen Platz im Programm. Daneben präsentierte "Mittendrin" eine von unserer Vizechorleiterin Beatrix Raviol extra für den Chor arrangierte Version von "Jingle Bells" und glänzte mit "Siyahamba" und "Für alle hier, die den Regebogen" mit Marcel Tron und Beatrix Raviol als Solisten.

Mittendrin vor der Modehaus Schöpf

Viele der Lieder luden auch die Passanten zum Mitsingen und Verschnaufen in der hektischen Vorweihnachtszeit ein.

Die Zusammenarbeit mit dem Modehaus Schöpfwar schon im vergangenen Jahr ein toller Erfolg und beide Seiten haben den Wunsch, diese auch im nächsten Jahr wieder mit einem vorweihnachtlichen Auftritt fortzuführen,.

An diesem vorweihnachtlichen Samstag wurde neben dem Singen natürlich auch die Chorgemeinschaft gepflegt. So stand zwischen den beiden Auftritten eine kleine Shoppingtour und der gemeinsame Besuch des Karlsruher Christkindles-Marktes auf dem Programm. Der Abend klang dann gemeinsam in der Waldenserschänke aus.