Schon seit einigen Jahren gestalten die Kinderchöre um Chorleiter Matthias Widmaier einen Abend bei den Palmbacher Adventsgeschichten der ev. Kirche. Seit dem vergangenen Jahr sind auch die Blockflötenspatzen an diesem Termin mit dabei.

In diesem Jahr hatten wir den 07.12. für unseren Abend gewählt. Unsere Kinder- und Jugendleiterin Beatrix Raviol konnte an diesem Tag viele Kinder, aber auch viele Erwachsene in der Waldenserkirche begrüßen. Die Geschichte des Abends drehte sich um ein selbstgebackenes Lebkuchenhaus, da war es klar, dass der passende Hit von Rolf Zuckowski "In der Weihnachtsbäckerei" nicht fehlen durfte. Alle anwesenden Kinder konnten bei diesem Lied beim Refrain kräftig mitmusizieren, hatten wir doch einige Instrumente aus der Harmonie mitgebracht.

Die Kinderchöre und die Blockflötenspatzen sangen und musizierten gemeinsam den Klassiker "Jingle Bells". Viele gemeinsame Lieder rundeten den Abend ab, bevor alle mit dem Hit "Feliz Navidad" nach Hause verabschiedet wurden.

Es war für die Kinder und BetreuerInnen ein schöner Abend und wir freuen uns auf die Wiederholung im nächsten Jahr.