Am Samstag, den 12.11.2016 veranstaltet die Sängergruppe Pfinz des CVK einen Stimmbildungsworkshop für alle Stimmen unter der Leitung unseres Dirigenten und Gruppenchorleiters Matthias Widmaier.

Dazu Matthias Widmaier:
„Unser theoretisches Wissen wird dieses Jahr in Warm-ups von Lorenz Maierhofer übertragen. Kleine Stücke mit großer Wirkung, unterlegt mit vielen Patterns, ideal für die Umsetzung und Anwendung der gelernten Stimmbildung im eigenen Chor, aber auch bestens für ein Konzert geeignet. Dieses Mal überwiegt die praktische Umsetzung. Ergänzt wird das Programm durch einige passende Kanons.
In der Jahreshauptversammlung 2017 werden wir einige dieser Stücke präsentieren und uns dazu direkt vor der Versammlung 2017 nochmals treffen. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit Euch! Euer Matthias Widmaier“

Hier noch mal die Rahmendaten :

Zeit:

Samstag, den 12.11.2016

11:00 bis 16:00 Uhr

 Ort:

Sängerheim GV Durlach-Aue

Ellmendingerstr. 14, 76227 Karlsruhe 

 

   

 

 

Für Getränke, belegete Brötchen und Kaffee und Kuchen ist gesorgt.