Ein arbeitsintensives und ereignisreiches Jahr 2018 ist für die Sängerinnen und Sänger der Harmonie Palmbach zu Ende gegangen. Hier unser Jahr 2018 in der Kurzübersicht:

Der Gesangverein Harmonie Palmbach 1886 e.V. lädt alle Ehrenmitglieder, Mitglieder, Sängerinnen und Sänger zur Jahreshauptversammlung 2019 am Dienstag, den 15. Januar 2019 um 19:30 Uhr in die Waldenserschänke Palmbach ein.

Es ist folgende Tagesordnung vorgesehen:

miTTendrin beim Modehaus SchöpfmiTTendrin beim Modehaus Schöpf
© Privat/Harmonie Palmbach
Wir können eigentlich schon fast von einer kleinen vorweihnachtlichen Tradition sprechen. Immerhin waren wir in diesem Jahr mit unserer Formation miTTendrin am Samstag vor dem 3. Advent schon zum 4. Mal in Folge zu Gast beim renommierten Modehaus Schöpf in Karlsruhe.

Unser Chorleiter Matthias Widmaier war kurzfristig erkrankt und auch in den Reihen der SängerInnen fehlten einige. Aber mit unserer Vize-Chorleiterin Beatrix Raviol, die kurzfristig für Matthias eingesprungen ist, haben wir den interessierten ZuhörerInnen bei zwei Auftritten ein ansprechendes Programm mit klassischen und modernen Weihnachtsliedern wie "Siyahamba", "African Noel" oder "Joy to the World" präsentiert. 

miTTendrin meets IMV Logo

Ein Projekt der besonderen Art mit einem grandiosen Abschluss beim CONCERTO FINALE des Instrumentalmusikvereins Grünwettersbach

IMV 18 12 01 371IMV und miTTendrin beim Concerto Finale
© Simone Faas/Harmonie Palmbach

„Mit zartem Hauch hat mich der Flügel eines Engels berührt und meine Seele wurde ruhig in mir. Der Engel hat mich sanft und zart zu Dir, mein Gott, geführt, ich geh nun meinen weit’ren Weg nur mit dir.“

Aus dem Lied "Vom Flügel eines Engels berührt" -- Friedrich Vogel/Bernd Stallmann

Christiane Schmidt © PrivatChristiane Schmidt © Privat

Die aktiven Sängerinnen und Sänger des Gesangverein Harmonie Palmbach 1886 e.V. trauern um ihre Vize-Dirigentin und Mitsängerin Christiane Schmidt.

Christiane verstarb völlig unerwartet am vergangenen Montag, den 26.11.2018 viel zu früh im Alter von 38 Jahren. In diesen schweren Stunden und Tagen sind wir alle in Gedanken bei ihren Eltern Margit und Siegfried und ihren Familienangehörigen. 

miTTendrin meets IMV LogoIn nicht mehr ganz 2 Wochen ist es soweit - Unser Projekt "miTTendrin meets IMV" nähert sich seinem absoluten Höhenpunkt.

Am Samstag, den 01.12.2018 werden wir ab 19:30 Uhr beim CONCERTO FINALE des Instrumentalmusikvereins Grünwettersbach zu Gast sein. 

Davor stehen natürlich noch zwei intensive Probewochen an, die wir nutzen werden, um unseren Stücken den letzten Feinschliff zu geben, bevor wir dann am Samstag Abend zusammen mit etwa 60 MusikerInnen des IMV auf der Bühne stehen werden. 

Bei der Harmonie tut sich im Moment eine ganze Menge. Die nächsten Auftritte stehen vor der Tür und dafür proben die einzelnen Formationen intensiv.

Die großen Ferien neigen sich dem Ende zu und so kommen auch unsere Chorformationen wieder aus der Sommerpause zurück.

Am Dienstag, den 04.September erwartet unser Chorleiter Matthias Widmaier um 19:30 Uhr die Sängerinnen und Sänger des Stammchores gut erholt zur ersten Probe.
Um 21:00 Uhr startet dann miTTendrin zusammen mit dem Projektchor in das zweite Halbjahr.

Drei Partner - Eine Kooperation

Im Wettersbacher Anzeiger vom 12. Juli waren bei allen drei Kooperationspartnern Berichte über das Musiktheater

Die Juwelen der Zeit Schrift

zu finden. 

Wir haben die Berichte hier für Euch als PDFs zusammengestellt.