Die erste Probe nach dem Corona-Aus in noch etwas kleinerer Besetzung © Harmonie Palmbach

oder: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Über drei Monate ist es her, dass wir, wie viele andere Chöre auch, unsereren regulären Probebetrieb einstellen mussten. Die verschiedenen Online-Formate, die wir entwickelten und ausprobierten, waren und sind gut, ersetzen aber nur zum Teil das gemeinsame Musikerleben. Leider gilt Singen noch immer als großes Risiko und so wurde unser geliebtes Hobby zu einem der gefährlichsten Hobbies der Welt.

Chorbetrieb weiterhin eingestellt

Mehr als zwei Wochen ist es her, dass die Harmonie Palmbach ihren Chorbetrieb auf Grund der Corona-Krise eingestellt hat. 

Eine ungewöhnliche Situation für alle. Soziale Kontakte sind bis auf ein Minimum reduziert. Wie geht ein Chor damit um?

Chorbetrieb vorübergehend eingestellt

Singen unter der Dusche ist cool - Singen im Chor noch viel cooler.

Neue Probezeiten bei den Erwachsenen!

So ähnlich lautet das Motto von miTTendrin. Im Hintergrund laufen schon die Vorbereitungen für das nächste Projekt.

so heißt die Heldin unseres neuen Musicals, dass einige Teens der Young Generation selbst erarbeitet und geschrieben haben.
Bald starten wir in die Probe-Phase und freuen uns auf begeisterte Mitstreiter*innen.

Mit einem Präsentkorb bedankt sich die Harmonie bei ihrem Dirigenten für 10 erfolgreiche Jahre © Harmonie Palmbach/Beatrix Raviol

Am Dienstag, den 14. Januar 2020 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in der Waldenserschänke statt. Eine umfangreiche Tagesordnung wartete auf die anwesenden Mitglieder, standen nicht nur Ehrungen sondern auch Neuwahlen auf dem Programm.