Infostand beim EDEKA ©Harmonie Palmbach

Let's sing together - Mitmachen statt zuschauen!

Unter diesem Motto fand am heutigen Samstag, den 09. März ein Infostand unserer Chöre beim unsererm EDEKA-Markt in Palmbach satt. Wir wollten mal auf etwas andere Art Werbung für unsere Chöre und für unsere neuen Projekte "Deutsche Messe" und "Jubilate" machen. 

Der Stammchor umrahmt den Gottesdienst zur goldenen Hochzeit © Privat

Am heutigen Freitag konnten unser aktiver Sänger Rudi Lange und seine Ehefrau Margarete ihre goldenen Hochzeit feiern. 

miTTendrin beim Geburtstagsständchen für Volker Baral © Privat

Für einen 65. Geburtstags haben sich die Sänger*innen von miTTendrin zusammen mit der Ehefrau des Geburtstagskindes mal wieder etwas Besonderes einfallen lassen. 

Am Dienstag, den 15. Januar fand in der Waldenserschänke unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Unser 1. Vorsitzender Roland Heimann konnte viele aktive SängerInnen und Mitglieder, unseren Dirigenten Matthais Widmaier und den Vorsitzenden der Chorverbandsgruppe Pfinz, Walter Steudinger, begrüßen.

Ein arbeitsintensives und ereignisreiches Jahr 2018 ist für die Sängerinnen und Sänger der Harmonie Palmbach zu Ende gegangen. Hier unser Jahr 2018 in der Kurzübersicht:

Der Gesangverein Harmonie Palmbach 1886 e.V. lädt alle Ehrenmitglieder, Mitglieder, Sängerinnen und Sänger zur Jahreshauptversammlung 2019 am Dienstag, den 15. Januar 2019 um 19:30 Uhr in die Waldenserschänke Palmbach ein.

Es ist folgende Tagesordnung vorgesehen:

miTTendrin beim Modehaus SchöpfmiTTendrin beim Modehaus Schöpf
© Privat/Harmonie Palmbach
Wir können eigentlich schon fast von einer kleinen vorweihnachtlichen Tradition sprechen. Immerhin waren wir in diesem Jahr mit unserer Formation miTTendrin am Samstag vor dem 3. Advent schon zum 4. Mal in Folge zu Gast beim renommierten Modehaus Schöpf in Karlsruhe.

Unser Chorleiter Matthias Widmaier war kurzfristig erkrankt und auch in den Reihen der SängerInnen fehlten einige. Aber mit unserer Vize-Chorleiterin Beatrix Raviol, die kurzfristig für Matthias eingesprungen ist, haben wir den interessierten ZuhörerInnen bei zwei Auftritten ein ansprechendes Programm mit klassischen und modernen Weihnachtsliedern wie "Siyahamba", "African Noel" oder "Joy to the World" präsentiert. 

miTTendrin meets IMV Logo

Ein Projekt der besonderen Art mit einem grandiosen Abschluss beim CONCERTO FINALE des Instrumentalmusikvereins Grünwettersbach

IMV 18 12 01 371IMV und miTTendrin beim Concerto Finale
© Simone Faas/Harmonie Palmbach