Sommerfest 2019

A5H Sommerfest2019 01

A5H Sommerfest2019 RS 01

Sommerfest der Harmonie - Chorgesang von uns für Euch

Am kommenden Sonntag findet unser alljährliches Sommerefst auf dem Gelände des TSV Palmbach statt.

Wir bieten neben kulinarischen Leckereien und hausgemachtene Palmbacher Kuchen und Torten ein buntes Programm an Chorgesang.

Um 13:30 Uhr starten wir unter dem Motto "Für alle hier". Hier singen unser Stammchor und miTTendrin singen für Euch.

Um 17:00 Uhr heißt es "Verkehrte Welt". Unsere Kinderchöre Young Generation, Piepmätze und Wettersbach Spatzen singen Kinderhits aus aller Welt! Außerdem gibt es nach dem Motto "Mittendrin statt nur dabei" Mitsingaktionen für alle. 

"Singing all together" ist das Motto um 18:00 Uhr bei unserem Chor-Treffen mit den befreundeten Chören Liederkranz Durlach, Liedertafel Hohenwettersbach, Eintracht Stupferich, Durlacher Frauenchor, Frauenchor Concordia Reichenbach und unserem Stammchor und miTTendrin.

Wir wünschen allen viele Spaß bei uns. 

 

Ostern ist vorbei, die dritte Projekt-Probe liegt hinter uns und nun wollen wir unser zweites Projekt "Jubilate" genauer vorstellen. 

In der Zwischenzeit haben beide Projekte die zweite Probe hinter sich und es wird Zeit, an dieser Stelle die einzelnen Projekte etwas genauer unter Lupe zu nehmen.

Konzentriertes Proben © Harmonie Palmbach

Am Dienstag, den 19.03.2019 war es soweit. Unsere beiden Projekt "Deutsche Messe und mehr" und "Jubilate" sind erfolgreich in die Probephase gestartet.

Infostand beim EDEKA ©Harmonie Palmbach

Let's sing together - Mitmachen statt zuschauen!

Unter diesem Motto fand am heutigen Samstag, den 09. März ein Infostand unserer Chöre beim unsererm EDEKA-Markt in Palmbach satt.

Der Stammchor umrahmt den Gottesdienst zur goldenen Hochzeit © Privat

Am heutigen Freitag konnten unser aktiver Sänger Rudi Lange und seine Ehefrau Margarete ihre goldenen Hochzeit feiern. 

miTTendrin beim Geburtstagsständchen für Volker Baral © Privat

Für einen 65. Geburtstags haben sich die Sänger*innen von miTTendrin zusammen mit der Ehefrau des Geburtstagskindes mal wieder etwas Besonderes einfallen lassen. 

Am Dienstag, den 15. Januar fand in der Waldenserschänke unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Unser 1. Vorsitzender Roland Heimann konnte viele aktive SängerInnen und Mitglieder, unseren Dirigenten Matthais Widmaier und den Vorsitzenden der Chorverbandsgruppe Pfinz, Walter Steudinger, begrüßen.