Das Chorleiter-TeamUnser Gesangverein ist in der glücklichen Lage, neben unserem extrem engagierten Dirigenten Matthias Widmaier, in Notfällen auf drei gut ausgebildete Vize-Chorleiterinnen zurückgreifen zu können: 

Beatrix Raviol, die sich vorallem bei miTTendrin und natürlich gemeinsam mit Matthais Widmaier bei den Kinderchören engagiert, Rita Abel für Stammchor und miTTendrin und Christiane Schmidt für miTTendrin.

 

Matthias WidmaierEr lebt für die Musik

Matthias Widmaier ist unser Dirigent mit Herz und Verstand. Er leitet seit 2010 die Chöre der Harmonie mit viel Engagement und Ausdauer. Er gründete zusammen mit Anna Kapfer die Piepmätze, Young Generation und miTTendrin.

In den Proben und bei Auftritten merkt man Matthias an, dass er wirklich für seine Musik lebt. Als studierter Sänger mit einer sehr erfolgreichen Karriere an vielen nationalen und internationalen Bühnen bringt er jede Menge Wissen und Know-How in unsere Probearbeit ein. Es macht einfach Spaß, unter seiner Leitung zu singen.

Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen.
Franz von Assisi

Rita AbelNachdem der Gesangverein Harmonie Palmbach jahrelang keinen Vize-Chorleiter mehr hatte, hat sich Rita Abel im Jahr 2010 getraut und den Vize-Chorleiter-Lehrgang des Karlsruher Sängerbundes (heute Chorverband Karlsruhe) bei Ute Kubesch-Christoph erfolgreich absolviert.

„Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“
Victor Hugo, 1802-85

BeatrixRaviol1Nachdem Matthias Widmaier, der die Piepmätze 2012 gegründet hat, die Leitung aus zeitlichen Gründen abgeben musste, stehen die Piepmätze seit September 2015 unter der musikalischen Leitung von Beatrix Raviol.

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum."
Friedrich Nietzsche 

Christiane SchmidtChristiane Schmidt ist selbständig als Texterin tätig, die Musik ihr wichtigstes Hobby.