Verleihung der Badischen Chorprämie 2016 (Foto: ivo-press)Chorverbandstag des BCV in Ettlingen

Am Sonntag, den 30.04.2017 fand in der Stadthalle Ettlingen der diesjährige Chorverbandstag des Badischen Chorverbandes statt.

Violino Piepmatz nahm mit einer Delegation unserer Chöre an dieser Tagung teil.

Nach der PreisverleihungNeben vielen interessanten Berichten und Diskussionen rund um den Chorgesang in Baden stand ein Tagesordnungspunkt auf dem Plan, der für Violino Piepmatz und die ChorvertreterInnen eine größere Bedeutung hatte - nämlich die Verleihung der Badischen Chorprämie 2016.

Unsere Projekt "Violino Piepmatz auf der Suche nach den Tönen der Welt" erhielt neben 11 weiteren höchst interessanten Projekten aus dem Badischen Chorverband diese mit 1500,-- € dotierte Auszeichnung. Die Jury des BCV hatte 40 Bewerbungen für diese Prämie vorliegen.

Der Präsident des Badischen Chorverbandes, Josef Offele, überreichte persönlich im Beisein des Präsidenten des Karlsruher Chorverbandes, Horst Winter, die Urkunde an Violino Piepmatz, die Hauptverantwortlichen des Projektes Beatrix Raviol, Matthias Widmaier, Brigitte Volz und an den 1. Vorstand Roland Heimann.

Außerdem hatten alle ausgezeichneten Projekte die Möglichkeit, sich am Chorverbandstag an Stellwänden einem großen fachkundigen Publikum zu präsentieren.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, motiviert sie doch dazu, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen.

(Foto Preisverleihung: ivo-press)

 

Unsere UrkundeUnsere StellwandMatthias, Bea und Violino beim Chorverbandstag