5 Jahre Piepmätze - wenn das kein Grund zum Feiern ist

Alle Kinderformationen der Harmonie feiern den 5. Geburtstag der PiepmätzeZwei Häuptlinge, viele Cowboys und Indianer und ein freche Lady - das waren am vergangenen Sonntag, den 02. Juli die Reisebegleiter für eine spannende musikalische Reise durch den wilden Westen.

Doch der Reihe nach:

Stammchor und miTTendrin singen gemeinsamAm vergangenen Wochenende vom 01. und 02. Juli fand das traditionelle Sommerfest der Harmonie statt. Neben unserem Kindermusical "In der Bar zum dicken Hund" am Sonntag Nachmittag gab es am Festwochenende einige interessante Programmpunkte.

Probe bei beengten PlatzverhältnissenAm Samstag, den 24. Juni trafen sich die Sängerinnen und Sänger vom Stammchor, von miTTendrin und Projektchor bei hochsommerlichen Temperaturen zu einem gemeinsamen Probetag. Trotz teilweise extrem beengter Platzverhältnisse waren Dirigent und Vorstand am Abend mit dem erreichten Ergebnis sehr zufrieden.

Das Platzkonzert am Waldenserdenkmal rundete den Probetag erfolgreich ab.

Doch der Reihe nach. 

Dieser einhelligen Meinung waren Kinder wie BetreuerInnen nach unserem Ausflug am Mittwoch, den 14.06.2017 im Toccarion Baden-Baden. 

Das Rhythmus-Radar fasziniert Klein und GroßGegen Mittag machte sich eine Schar gut gelaunter Kinder der Young Generation und der Blockflötenspatzen und einige Erwachsene bei sommerlichen Temperaturen mit Bus und Bahn auf nach Baden-Baden. Dort hatten wir eine Gruppenführung in der KinderMusikWelt Toccarion gebucht.

Unser Sommerfest-Flyer ist fertig und im Druck. Wer neugierig ist, kann...

Die Kinder und Eltern mit ihren "Schwimmnudel-Pferden"Die Geburtstagsfeier für unsere Piepmätze mit der Aufführung des Minimusicals "In der Bar zum dicken Hund - eine musikalische Reise in den wilden Westen" rückt immer näher.

Die Kinder der 1. Sing- und ProbenachtAm Freitag, den 19.05.2017 fanden sich 22 mehr oder wenige aufgeregte Kinder der Young Generation und der Blockflötenspatzen im evangelischen Gemeindehaus Palmbach ein. 

Am Samstag, den 13.05.2017 machten sich eine gutgelaunte Schar von Piepmätzen, YGs und Eltern bei strahlendem Sonnenschein mit dem Bus auf den Weg nach Karlsruhe. Unser Maskottchen Violino Piepmatz durfte natürlich nicht fehlen. Unser Ziel war der Stadtgarten, genauer gesagt die große Seebühne. 

Am Samstag, den 13.05.17 findet von 12.15 bis 13:00 Uhr das diesjährige Kinderchortreffen des Chorverbandes Karlsruhe statt.